""Monika de Wit, Mindwize: Der Einsatz von personalisierten Glanz-Aufklebern hat die Response erhöht!""

Mindwize : mehr Response im Fundraising

Mindwize hilft Non-Profit-Organisation in den Niederlanden, Deutschland und Frankreich mit ansprechenden Kampagnen und detaillierten Datenanalysen beim Fundraising. Das Unternehmen aus Hoofddorp ist für seine Kunden immer auf der Suche nach den wirksamsten DM-Techniken und -Produkten, um das beste Ergebnis für den guten Zweck zu erreichen. Lijnco arbeitete gemeinsam mit Mindwize an einem neuen, Response steigernden Werbegeschenk: in Vollfarbe bedruckte Kaltfolie-Namensetiketten.

 

 

Situation: Suche nach mehr Response

 

Für einen Auftraggeber in Deutschland entwickelte Mindwize in diesem Jahr eine Fundraising-Kampagne mit einem Geschenk für (potenzielle) Spender im Mailing-Paket. Das Ziel einer solchen Kampagne ist, möglichst viele Menschen dazu zu bewegen, für einen guten Zweck zu spenden. Aus Erfahrung wussten die Marketingexperten von Mindwize, dass das Beifügen eines Bogens mit personalisierten Etiketten als Werbegeschenk gute Ergebnisse bringt.

 

Wünsche des Auftraggebers

 

Monika de Wit von Mindwize hatte schon früher einmal für die Produktion von Direct Mailings oder Teilen davon mit Lijnco zusammengearbeitet. „Auch Etiketten haben wir schon regelmäßig bei Lijnco in Auftrag gegeben“, sagt de Wit. „Der Wunsch war auch diesmal, personalisierte silber- oder goldfarbene Etiketten als Teil des Mailing-Pakets für unseren deutschen Auftraggeber zu drucken.“

 

Entscheidung: Lijnco denkt mit

 

Für diese Kampagne schlug Lijnco vor, das Werbegeschenk ‚personalisierte Etiketten‘ noch attraktiver zu gestalten. Monika de Wit: „Lijnco hatte in der Zwischenzeit eine Technik entwickelt, mit der Etikettenmaterial 

mit einer Grundlage aus gold- oder silberfarbener Kaltfolie versehen wird, die dann in Vollfarbe bedruckt wird, bevor die Personalisierung in Schwarz-Weiß eingedruckt wird. Für uns war das ein einzigartiges und interessantes Produkt: Die Etiketten bekommen so einen bunten Anstrich, was das Ganze noch auffälliger und attraktiver macht.“

 

Lösung: Bedrucken von Kaltfolie in Vollfarbe

 

Lijnco entwickelte für dieses besondere Werbegeschenk eine effiziente Produktionstechnik: In einem Durchgang (auf der Rolle) wird Kaltfolie angebracht, in Vollfarbe bedruckt, in Schwarz-Weiß personalisiert und dann werden die Etiketten geschlitzt. Dadurch kann Lijnco die Glanzaufkleber möglichst kostengünstig produzieren. „Dies ist wirklich ein außergewöhnliches Produkt, das wir bei keinem unserer anderen Produzenten bekommen können“, sagt de Wit. „Für Mindwize ist ein solch innovatives Werbegeschenk wieder eine weitere Möglichkeit, den Auftraggebern bei ihrer Suche nach Spendengeldern zu helfen. Und mittlerweile konnten wir auch feststellen, dass die Kampagne mit diesem außergewöhnlichen Werbegeschenk in Deutschland tatsächlich einen Response steigernden Effekt hatte.“

 

Lieferung von Lijnco

 

Insgesamt wurden 70.000 Bogen mit personalisierten Aufklebern kreuzweise gefalzt und anhand der Adressendatenbank in der richtigen Reihenfolge geliefert.

 

Jan de Klein

Sales Director Europe

Beteiligen Sie Lijnco bereits früh in Ihre Kundenkommunikation und wir überlegen für Sie, wie Ihr Mailing oder Ihre Kampagne profitabler sein kann.

Jan de Klein
Zu diese Seite optimal funktionieren zu lassen, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Cookie-Politik.